Juli & Tina

Journey into Light...

Sunday, October 29, 2006

Das Paradis gefunden...


Seit vorgestern sind wir nun in Palolem, ein kleiner Strand im Sueden von Goa. Als wir raus an dern Strand traten stockte uns der Atem... eine Bucht mit klarem weissen Sand gesaemt von Kokospalmen und Bambushuetten, schon fast ein wenig kitschig. wir konnten uns auch schon ein kleines Zimmer ergattern inkl. Wasser und WC, also eigentlich eine kleine Luxusresidenz fuer so umgerechnet 5 .- pro Nacht, gemuetlich. Einen kleinen Schock hatte ich am ersten Abend (fuer Juli war es nur meine Paranoia:-)), ich ging auf`s WC und nach dem aufstehen bemerkte ich einen Frosch in der Schuessel, na ja, wie ich mich dann angehoert habe weiss ich nicht mehr genau, auf alle Faelle kam Juli ziemlich schnell...
ja jetzt habe ich es noch fast vergessen zu schreiben, Furri haben wir hier am anderen Ende der Welt getroffen, er hat momentan gerade selbsternannte Sutudiumsferien und war ein paar Tage hier, es hat gut getan wieder einmal Walliserdeutsch zu sprechen und jemanden bekannten zu sehen. War eine kule Zeit Furri, enjoy your trip to North-Goa!
momentan machen wir sonst eigentlich nicht gerade viel, wir haengen vor allem rum und schauen uns die Gegend an. Ich geniesse es immer sehr mit indischen Menschen zu sprechen, vor allem wenn sie einem nichts verkaufen wollen. Hier ist es naemlich ziemlich touristisch und das kann sehr sehr muehsam werden. Seit unserem ersten Tag in Indien esse ich nur Indisch, ein Traum, es ist so gut dass ich noch nie Lust auf Schokolade, Moccajoghurt oder Pfirsichringe hatte;-). Ja und daneben jeden Tag ein oder zwei Lassis und ich fuehle mich wie ein kulinarischer Gott.
witzig sind auch die Tiere hier in Indien, ueberall laufen Hunde, Schweine, Huehner und Kuehe rum, sogar am Strand und in den Restaurants. Ja und die Kuehe duerfen nicht weggeschickt werden, da sie ja heilig sind, man schtreichelt sie hier an Kopf und Hinterteil und gibt ihnen ein Chapati zu essen.
ich hoffe euch geht es allen gut in der Schweiz, ich denke viel an euch (z.B. wenn ich zwischen 11 und 14 Uhr nicht raus kann weil es so unglaublich heiss ist;-))...
hier ist jeder Tag so erfuellt mit schoenen und eindruecklichen Erfahrungen, so ueberwaeltigend, oft stimmt es einen aber auch sehr nachdenklich; ich hoffe wir koennen euch mit unseren Berichten ein wenig von den verschiedenen Seiten Indiens in die Schweiz schicken...
eine feste Umarmung, Martina

8 Comments:

At 8:37 PM, Anonymous Anonymous said...

hallihallo! hey aes isch u spannend vo oeirae reis z'laesae!!! so schoen, aes muaes wahnsinnig si... gniaessaets! und schriibaet flissig hiae witer ueber was dr so machaet und erlaebaet!miss you!!!! hugs vom Rahi

 
At 9:11 PM, Anonymous Anonymous said...

Hallo ihr Lieben! Mit grossem Interesse verfolgen wir eure Reise.Die Fotos sind unverschämt schön.Ich hoffe, dass die guten und schönen Eindrücke auf eurer Reise überwiegen.juli möchte ich vorwarnen, dass solche WC- Schreis wahrscheinlich noch einige folgen werden.Schön, dass ihr Furri getroffen habt.
Gestern waren wir zum Marchethon-Lauf in Bern.Papa und ich sind gewalkt und Sidonia hat durchgejoggt.Es war ein schöner warmer Herbstag.Einige Bekannte haben euch nachgefragt und waren interessiert wie es euch so geht.Weiterhin alles Gute und häbet einander sorg! Seid herzlich umarmt Franz und Lary

 
At 12:04 PM, Blogger Stefan said...

This comment has been removed by a blog administrator.

 
At 12:18 PM, Blogger Stefan said...

heidahoo ier zwei...geehder wie schnäll das cha ga: bi scho wider in Bangalore ander Uni fliissig am lehre aber schwärme in gidanke nu fa all dene schöne palmegsöimte stränd...
Nit dass de alli meinend wier heigi hie nummu gsuffe: stimmt nit! wier hei vor allem ds läbe, der strand, d' wälle, lasssis und chie am strand und restorant gignosse :-)
Cool gsi ew zwei ds träffe! see you soon in Bangalore - und - offeni hose forever :-) !!

 
At 11:53 PM, Blogger raffioderkusi said...

meine lieben, und vor allem meine weibliche liebe, du fehlst in unserer wohnung. mir fehlen unsere frauenabende und unsere gespräche über männer und ihre fehler oder nichtfehler. ich freue mich für euch, dass ihr so glücklich seid. seid weiterhin lieb zueinander.
raffaela

 
At 4:40 PM, Anonymous Anonymous said...

Achtung! Jetz schaffis de eventuell öi gat bald emal en Kommentar z'hinnerla. Aber nur eventuell.
Äs isch sehr interessant ew so wie Big Brother aus der Ferne züezlüegu, oder besser züezläsu waser so erläbet. Ich bi hie am frieru und chamers fascht nit vorstellu, dass eso heiss cha si wient schribsch. Aber ich bi schliessli öi nu nie z Indie xi... En liebe Grüess

Karin

 
At 2:10 PM, Anonymous Anonymous said...

Hallo dir zwöi! jetz wagis auso ou mau, unter diä "blogger" zgo! Bi fasziniert vo eune Brichtli u Fotos ! Hoffe dir gniessets witerhin u heit ä super schöni Zit. Ganz liebs Grüessli DANILA

 
At 3:49 PM, Anonymous Anonymous said...

que suerte la vuestra....!!!!!ya kisiera yo entretenerme como vosotros lo haceis,cabroooonnneeesss...me encanta poder seguir un poco vuestro viaje aunke sea de lejos,parece super interesante!!y que tal te va a ti juli la idea de irte a un monasterio?todavia la tienes?ah y por cierto como no esteis un poco mas amenudo en las fotos no vamos a creernos del to que no la habeis copiao porai... ;-))jeje es broma ya ves lo que hace la envidia :-)aki estamos sufriendo con el encanto de colegio que visitamos todos los dias y que me caga cada dia mas,pero na,ajo y agua,como siempre...bueno pos na que sigais disfrutandolo a tope,yo os acompaño sentimentalmente o como se diga eso jeje
un besazo enorme pa los dos
mika

 

Post a Comment

<< Home